Mittwoch, 29. Februar 2012

Neues Objektiv

Ich hatte am Montag Geburtstag und wurde von meinen Eltern mit einem neuen Objektiv beglückt. Obwohl ich meine EOS 400D schon seit 2007 habe, habe ich mich nie ernsthaft mit der Anschaffug eines anderen Objektivs beschäftigt und so fotografierte ich all die Jahre ausschließlich mit dem Standardobjektiv (18mm bis 55mm). Die Preise für Objektive sind einfach extrem hoch und all die Informationen sind unübersichtlich, gerade für jemanden, der nur fotografiert um Momente fest zu halten und sich eine Erinnerung zu bewahren und dabei keine (oder wenig) künstlerische Aspekte verfolgt - Wie ich.




Die ersten beiden Fotos habe ich mit dem Standardobjektiv gemacht (1. 18mm 2. 55mm) und das letzte mit dem neuen (300mm). Ich bin total begeistert und ärgere mich gleichzeitig über das triste, regnerische Wetter, weil ich mich nicht wirklich traue das Objektiv vom Regen begießen zu lassen. Aber so kann ich mich noch ein bisschen mehr mit der Theorie auseinander setzen.



2 Kommentare:

  1. Ich kann dir auf jeden Fall auch das 50mm 1.8 Objektiv empfehlen :)
    Das ist auch total super!!

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild ist richtig schön!
    Das Objektiv was Alexx empfiehlt ist wirklich ganz gut und es kostet nur 100€ ;) Kann ich dir nur empfehlen, mit dem 300er kann man ja nicht alles fotografieren ^^ Ich nehme übrigens auch immer alte Objektive, hab mir dafür einen Adapter bei ebay gekauft!

    Liebe Grüße,
    eleonora

    AntwortenLöschen