Montag, 20. Februar 2012

Druck


Und auch wenn die Termine sich überhäufen, kann ich nicht leugnen, dass ich es lieber mag als mich zu langweilen. Jeden Tag unter Menschen zu sein und abends erschöpft ins Bett zu fallen. Dieses vierte Halbjahr ist anstrengend. Die Klausuren überhäufen sich und im August soll ich nur noch praktisch in der Apotheke arbeiten, aber die Praktikumssuche gestaltet sich als schwierig. Heute wurde mir wegen zu guter Noten abgesagt, der Apotheker sah in mir eine halbjährige Besucherin, die danach gleich Pharmazie studieren will und zu ehrgeizig ist. Herrlich.
Die Zeit rast und manchmal komme ich nicht hinter her, deswegen bin ich so froh, wenn ich sie bewusst mit Menschen füllen kann, weil es sonst so unwirklich scheint. Alles verändert sich schnell, Entscheidungen müssen innerhalb von Sekunden getroffen werden und die Nächte werden durchgetanzt, wer weiß wie lange dieses Leben diese Möglichkeiten noch bietet.
Und während ich Menschen treffe, vernachlässige ich Pflichten. Hallo Spagat.

5 Kommentare:

  1. Hast du eine favorisierte Apotheke? Oder suchst du in der ganzen Stadt? Würdest du auch eine außerhalb der großen Stadt nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Also ich hatte einige favorisierte Apotheken, aber das hat sich schnell erledigt. Ich hätte gerne eine, die Sonntags in der Regel geschlossen hat und welche nicht allzu weit entfernt liegt. Also zum Beispiel weiß ich dass eine Apotheke in Barsbüttel sucht, aber der Weg dahin ist so doof.. Da such ich erstmal lieber weiter.

      Löschen
  2. Also das mit den guten Noten ist ja wirklich lachhaft?! Soll er sich doch freuen, dass er dann eine gute Praktikantin hat, die nicht blöd in der Ecke rumsteht und der man alles sagen muss? Menschen gibt es!
    Ich drücke dir aber meine Daumen, dass du einen geeigneten Platz für dich findest! :*
    Und du has so Reecht - die Zeit rennt so. März? War gestern nicht erst Silvester?

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir für deine Praktikumssuche viel Erfolg, wirklich lachhaft, was der Apotheker da gesagt hat.:/

    Du hast so Recht mit der Zeit, ich habe das Gefühl ich erlebe kaum was, weil die Zeit an mir vorbei zieht.:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :*
      Ich habe irgendwie das Gefühl, das ich etwas verpasse, weil da soviele Möglichkeiten sind.

      Löschen